Weiter geht's

Das Testspiel am vergangenen Sonntag kann nur als Produktik bezeichnet werden.

Neben ein paar kleineren Veränderungen an der Spielbalance zwischen den einzelnen Seiten wurden auch einige bisher nicht genutzte und somit überflüssige Funktionen entfernt.

Dies dient in erster Linie der Entschlackung der Spielregel und der Beschleunigung des Spiels.

 

Größere Änderungen stehen in puncto Moral an. Da bisher die Moral in den frühen Kämpfen eine eher übermächtige und in den späteren Phasen des Spiels eine untergeordnete Rolle spielt, wird aktuell untersucht, ob die Moral der Truppen nicht stark vereinfacht oder sogar weggelassen werden kann.

 

Eine zweite Änderung betrifft die Länge des Spiels. Zwei Spielabschnitte zu je 20 Runden sind zu lang und sollten eher auf zwei Spielabschnitte zu 15 Runden umformuliert werden. Dies erfordert ein erneutes ausbalancieren des Steuereinkommens und des Baufortschritts und wird demnächst in Angriff genommen.

 

Neben der Arbeit am Prototypen haben sich auch Neuigkeiten in Bezug auf den Verlag ergeben.

Wie man an der neuen Website erkennen kann, wurde der Verlag nun offiziell vom „Tapir-Spieleverlag“ zum „Danta-Spieleverlag“ umbenannt.

Da sich die Umzugsarbeiten der Website noch hinziehen, wird die Kundenumfrage vermutlich erst gegen Donnerstag dieser Woche (26.09.) beginnen.

Terminkalender

Datum Termin
17.-18.03.2018 Braunschweig-spielt!
25.-28.10.2017 SPIEL'18

Unsere Sonderangebote

Adventspaket
59,00 € 49,00 € 1

Euer Feedback

Mo

13

Jun

2016

Johannes B.

****: Top Shop, sehr nette Mitarbeiter. Einen * Abzug gibt es für die verspätete Lieferung.