Pugna Romana im neuen Antlitz?

Liebe Freunde,

in den vergangenen Wochen hat sich eine Aufteilung ergeben. Pugna Romana wird natürlich weiterentwickelt, keine Frage. Allerdings wurde das Konzept von einem kooperativen 3-Personenspiel zu einem 4-Personenspiel weiterentwickelt.

Um den ursprünglichen Gedanken nicht zu verlieren wurde die Idee an dieser Stelle geteilt und ein Ableger von Pugna Romana in den Boden gepflanzt. Bisher hat dieser Ableger noch keinen Namen und auch der Prototyp hierzu muss erst noch erstellt werden, allerdings steht das Spielkonzept dahinter bereits.

Soviel sei schon verraten, es geht zurück zur 3-Spieler gegen das Spiel Basis.

Die Spieler müssen nun nicht mehr ganz Italien verteidigen, sondern nur noch die ewige Stadt. Das Spiel verliert insgesamt ein wenig an Komplexität und eine Menge an Spielmaterial, wird dadurch jedoch auch etwas kürzer und einfacher zu erlernen sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Terminkalender

Datum Termin
17.-18.03.2018 Braunschweig-spielt!
25.-28.10.2017 SPIEL'18

Unsere Sonderangebote

Adventspaket
59,00 € 49,00 € 1

Euer Feedback

Mo

13

Jun

2016

Johannes B.

****: Top Shop, sehr nette Mitarbeiter. Einen * Abzug gibt es für die verspätete Lieferung.