SPIEL '14 in Essen

Die diesjährige SPIEL '14 in Essen ist vorüber und nachdem wir uns alle von den Strapazen der Messe erholt haben, möchte ich euch auch gleich die Neuigkeiten mitteilen, die da auf mich zugekommen sind!

Zum Einen ist in diesem Jahr das Spiel Arkwright von Stefan Risthaus (spielworxx) auf der Spielemesse erschienen.

Trotz einer Last-Minute-Lieferung und eines kleinen Druckfehlers kann ich euch das Spiel nur empfehlen. Es hat auch nicht umsonst mehrere Monate des intensiven Testspielens hinter sich. Wer also auf der Suche nach einem schönen Wirtschaftsspiel mit einer Spiellänge von etwa zwei Stunden ist, dem sei dieses Kleinod ans Herz gelegt.

 

Allerdings möchte ich euch auch nicht verschweigen, dass es lediglich in einer Auflage von nur 500 Exemplaren erschienen ist.

Die andere Neuigkeit gilt Pugna Romana!

Es wurden in Leipzig und auf der SPIEL erste vorsichtige Kontakte zur Spieleschmiede geknüpft, wodurch eine Crowdfunding-Kampagne in greifbare Nähe rückt.
 Freut euch mit mir, denn möglicherweise könnte die Finanzierung von Pugna Romana in absehbarer Zeit über die Spieleschmiede laufen.

Falls das jemandem zu Ungewiss ist oder ihr einen Blick auf Arkwright werfen möchtet, bietet sich das diesjährige Br.-.aunschweig spielt ! an.

Es findet vom 08.-09.11. in der Jugendmühle im Herzen von Braunschweig statt. Wer möchte kann sich dort sicherlich ein Arkwright oder auch das Pugna Romana ansehen und die ein oder andere Partie spielen.

 

Ich freue mich, euch dort zu sehen.

 

Euer,

Malte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Terminkalender

Datum Termin
17.-18.03.2018 Braunschweig-spielt!
25.-28.10.2017 SPIEL'18

Unsere Sonderangebote

Adventspaket
59,00 € 49,00 € 1

Euer Feedback

Mo

13

Jun

2016

Johannes B.

****: Top Shop, sehr nette Mitarbeiter. Einen * Abzug gibt es für die verspätete Lieferung.