Das war Braunschweig spielt!

Liebe Leser und Spielbegeisterte,

 

das war Braunschweig spielt! 2014. Ich hoffe es hat allen, die ich dort gesehen habe, sehr viel Spaß gemacht. Und wo wir gerade dabei sind, möchte ich euch daran erinnern, dass das nächste Braunschweig spielt! nicht im kommenden November, sondern bereits am 14. und 15. März stattfindet!

Ich hoffe, dass ich euch erneut dort sehen werde und freue mich natürlich sehr über weiteres Interesse an den verschiedenen Prototypen.

 

Apropos Prototypen: An diesem Wochenende hat Terra Incognita quasi den Dauerspielrecord aufgestellt. Nicht weil es so lange gedauert hat, sondern weil es so häufig nachgefragt worden ist! Und das obwohl zwei neue Elemente getestet worden sind, die dem Spiel einen Geschwindigkeitsbonus bringen sollen.

 

Einerseits wurde das herkömliche in See stechen durch königliche Aufträge ersetzt, auf die man bieten muss. Die Belohnung kann neben Waren und Einwohnern auch aus neuen Inseln bestehen. Andererseits wurde ausgetestet, wie sich das Spiel ändert, wenn man Bonusressourcen und Einwohner bei Erreichen einer bestimmten Siegpunktezahl erhält. Im ersten Spiel erhielt jeder diese Boni, was dazu führte, dass der Führende nur noch stärker davon zog. In den nächsten Spielen erhielt dann nur noch der letzte die Boni. Allerdings waren diese wenig aus seiner Sicht wenig hilfreich.

 

Es sieht also so aus, als müsste zumindest dieses Element noch einmal auf den Prüfstand.

 

Und genau das wird in den nächsten Wochen und Monaten bis zum kommenden Braunschweig spielt! geschehen.

 

Viel Spaß und Erfolg bis dahin,

euer Malte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Terminkalender

Datum Termin
17.-18.03.2018 Braunschweig-spielt!
25.-28.10.2017 SPIEL'18

Unsere Sonderangebote

Adventspaket
59,00 € 49,00 € 1

Euer Feedback

Mo

13

Jun

2016

Johannes B.

****: Top Shop, sehr nette Mitarbeiter. Einen * Abzug gibt es für die verspätete Lieferung.