OSTIA-Spiele GbR offiziell gegründet

Jetzt ist es offiziell der Verlag OSTIA-Spiele ist offiziell gegründet worden!


Das erste Projekt von OSTIA-Spiele wird eine Neuauflage des Spiels "Blindes Huhn" von Heike Risthaus sein. Dieses wurde ursprünglich 2007 im KOSMOS-Verlag veröffentlicht und erhielt durch uns nicht nur eine neue Grafik (Grafikerin: Jenny Seib), sondern auch die ein oder andere Erweiterung, wodurch es sich nicht hinter dem Vorgänger zu verstecken braucht.

 

Das Spiel soll in naher Zukunft über die Spieleschmiede teilfinanziert werden. Wer uns dabei unterstützen möchte, ist willkommen sich dort nähere Informationen zu holen. Außerdem kann ich bereits verraten, dass es durchaus den ein oder anderen Bonus geben wird, den ihr nur dort erhalten könnt.

 

Also greift zu, bevor der Förderzeitraum abgelaufen ist.


OSTIA - Spiele? Aber wie passt denn Danta-Spiele in das Bild?


Der neugegründete Verlag ist unter dem Namen eines bereits bestehenden Verlages gegründet worden (OSTIA-Spiele). Die Strukturen des bisher bestehenden Verlages wurden modernisiert und vom Einzelunternehmen in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) mit zwei Geschäftsführern überführt.


Die Marke OSTIA-Spiele wird in diesem neuen Verlag den Bereich Familien- und Kinderspiele abdecken, währnd sich Danta-Spiele dem Bereich der Vielspieler- und Strategiespiele widmen wird. Beide Namen sind Bestandteil der OSTIA-Spiele GbR.



Folge dem Link zum

Terminkalender

Datum Termin
21.10.2018 Paderborner Spieletag
25.-28.10.2018 SPIEL'18
24.11.2018 Spiel mit den Löwen