RIGA ist erfolgreich!

Die Crowdfunding-Kampagne ist beendet und wir haben nicht nur die Basis-Finanzierung, sondern auch das Verbesserungsziel „RIGA-Karten“ erreicht. Damit erhält jedes Exemplar RIGA 16 zusätzliche Karten, 4 für jeden Spieler, mit denen die Spieltiefe zunimmt.

 

Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, das nächste Verbesserungsziel zu erreichen, werden wir dank eurer Hilfe eine gute Ausstattung für das Spiel realisieren können. So werden wir ein eigenständiges Cover gestalten und die vorläufige Schachtel-Gestaltung ablösen.

 

Außerdem haben wir mit dem Grafiker Christian Fiore eine Überarbeitung der Gebäudekarten vereinbart, die ihr zum Teil schon an anderer Stelle gesehen habt: Die Icons sind deutlich größer, so dass die Baukosten, Siegpunkte und Funktionen besser zu sehen und eingängier sind.

Die detailliertere Darstellung der Waren, eine gesonderte Grafik für die Trennkarte und eine Neugestaltung der Personen-Icons (Kaufmann, Ritter) sind dagegen leider nicht möglich. So bleibt es bei den aus Tallinn bereits bekannten Icons.

 

Freut euch auf ein gut gestaltetes Spiel, das ab Oktober erhältlich sein wird! Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Noch einmal vielen Dank an alle Spieleschmiede!!!